· 

Stehtisch 'outdoor' mit Giesharz

Produktion von zwei Stehtischen für den Aussenbereich. Zuerst wurden zwei schöne Kirschholzbretter ausgewählt. Diese wurden nebeneinander fixiert und den Zwischenkanal mit Heissleim abgedichtet sodass der Exposit-Harz nicht herausfliessen konnte. Der Harz wurde einmal blau und einmal bernstein eingefärbt. Rund 24 Stunden später wurde die Fixierung gelöst. Die "Platte" wurde nun rund geschnitten. Die doch anstrengende Arbeit ist das Schleifen und Polieren der Tischplatten. Die Platten wurden mehrmals mit einer Schutzschicht übermalt um dem rauhen Wetter standzuhalten. Zeitgleich wurde der Stehtischfuss aus normalen Schwarten zusammengezimmert. Die Schwarten wurden geschliefen, was etwas besser zur Geltung kommt.

 

Die Stehtische wurden bereits ausgeliefert und stehen beim Chalet Winterzauber in Grindel im Aussenbereich.