· 

Zirkuswagen & Tiny House

Die AVOR-Arbeiten haben begonnen für den Komplettausbau eines neuen Zirkuswagen im Auftrag einer Kundin.

Wir freuen uns bei jedem Neubau eines Zirkuswagen oder Tiny House wie kleine Kinder. Jedes Objekt ist individuell gestaltet. Zurzeit sind die Bauzeiten doch länger, was mit den Lieferfristen einzelner Komponenten einher geht. Was früher innerhalb Wochenfrist geliefert wurde, kann heute einige Wochen wenn nicht Monate dauern. Sobald aber der Rohbau steht und entsprechend behandelt ist, können wir den weiteren Bau ausserhalb der Produktionshalle durchführen und bereits mit dem nächten Rohbau für andere Kunden beginnen.

In diesem Ausbau erhält die Kundin ein strassentauglichen, von der MFK bereits eingelösten Trailer von 2.4m auf 8.5m. Der Wagen erhält nebst dem Holzofen, eine moderne Wärmepumpe sodass auch im Winter nach einem Ausflug z.B. 1 Std. vor Ankunft, die Heizung einfach mit einer App gestartet werden kann.

Die Solartechnik ist optional. Mit der doch grossen Dachfläche werden die flexiblen Panels auf das gesamte runde Dach aufgeklebt. Wir verwenden und empfehlen zur Speicherung Salzbatterien. Ist zwar deutlich teurer als Lithium- oder Bleibatterien, aber hej...es geht um Nachhaltigkeit. Feststrom kann zugeschalten werden, sollten die Speicher nach einer Woche Regenwetter oder im Winter einen tiefen Stand erreichen. Auf die zusätzliche Stromversorgung mit Windkraft muss hier verzichtet werden, da dies am Standplatz nicht erlaubt ist.

Dieser Zirkuswagen erhält die Dusche und die Toilette als Zusatzbau. Warmwasser bei der Dusche, Küche und Lavabo und optional Aussendusche ist natürlich dabei.

Auch Interesse? Dann einfach auf www.creativeconstruction.ch oder www.kulissen.ch reinschauen - Kontakt aufnehmen via email oder Telefon und schon kann der Traum losgehen.