Irish Pub Zürich – «Zürifäscht 2023»

Mit einer neuen produzierten Front-Kulisse haben wir auf rund 400m2 ein am Zürifäscht 2023 ein komplettes Irish Pub eingerichtet. Die neue Tavernen-Kulisse (Bild) wurde vor der Züricher Grossveranstaltung in den heiligen Hallen von kulissen.ch produziert, um sich am Zürifäscht von der besten Seite zu präsentieren.

Der «Blick hinter die Kulissen» konnte hier wortwörtlich genommen werden. Im Kreuzgang Fraumünster wurde unter historischer Kulisse ein Irish Pub für drei Tage errichtet. An der Bar (die Bar wurde auch eigens für diese Veranstaltung produziert) fand man eine Auswahl erlesene Whiskeys, landestypische Getränke oder ein legendäres Guinness. Für den Hunger gab es, wie vermutet, ‹Fish & Chips›. Zur musikalischen Unterhaltung wurde der Profimusiker ‹Ray Scully› aus Dublin eingeflogen. Aber auch die auf irischen Sound spezialisierte schweizerischen ‹Green Goblins› mussten sich nicht verstecken.

Die neu produzierte Frontkulisse ‹Taverne› sowie die bereits bestehende Kulisse ‹O’Ronald’s Irish Pub – the mighty bean›, die Live-Stage, das Guinness, die irischen Spezialitäten und die historische Kulisse gaben der Irish-Pub-Zone ihren Schliff. Man hat sich wie in Irland gefühlt. Zeitweise konnte man nebst schweizerdeutsch, deutsch, englisch sogar die irische Sprache vernehmen.